Suddas gefälschte Hollandaise

Dieses Rezept ist eins nach dem Motto „Oldie, but Goldie“, denn ich hatte die gefälschte Hollandaise schon damals auf meinem Sudda-Blog. Immer wieder mal werde ich darauf angesprochen und um das Rezept gebeten. Und darum geb ich euch das jetzt – und ganz besonders der Susanne. 

Tipp: Dieses und viele, viele andere Rezepte findest du aber auch in Annes und meinem LCHFpur Kochbuch für die Monate Mai & Juni! Dazu schreibe ich am Ende des Beitrags noch etwas mehr. 

Foto von Hollandaise in Porzellanschälchen

LCHF-Rezept: Gefälschte Hollandaise

Wenn es einmal rappzapp gehen muss, ist diese gefälschte Hollandaise unschlagbar. Für alle, die zu faul sind, kleine Ewigkeiten über dem Wasserbad rumzuquirlen. Sensationell lecker und die Chance, dem Essen die Extra-Unze Fett zu verpassen, wenn man eben gerne LCHF essen möchte, aber fettes Fleisch so überhaupt nicht über die Lippen bekommt.

Zutaten für 8 Portionen

    • 3 Eigelb
    • 3 TL Zitronensaft
    • 60 g Crème fraîche
    • 250 g Butter
    • Salz & Pfeffer

Zubereitung

  • Eigelbe mit Zitronensaft, etwas Salz und Crème fraîche in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer glatt pürieren.
  • Nun Butter kurz aufkochen und langsam in das Gefäß geben während der Pürierstab weiterläuft.
  • Mit Salz und Pfeffer würzen.

Hinweis: Rohes Ei kann durchaus zu Problemen führen (Salmonellen z.B.) – nicht vergessen. Die Sauce daher bitte direkt verbrauchen.

Nährwerte pro PORTION

Fett 30 g * Kohlenhydrate 0,5 g * Eiweiß 1,5 g * 288 kcal

In diesem LCHFpur Kochbuch ist die gefälschte Hollandaise als Rezept mit dabei
So sieht das Cover für den Mai & Juni Band aus.

LCHFpur Saisonal * Lecker * Gesund - Mai & Juni

Im Mai & Juni wird es eindeutig bunter auf unserem Teller. Neben Mangold, Fenchel, diversen Salaten und Rhabarber gibt es endlich wieder Spargel und Erdbeeren! Das schreit doch nach leckeren LCHF Rezepten dazu, oder? Die findest du in diesem LCHFpur Kochbuch für die Monate Mai & Juni.  Über 70 LCHF-Rezepte auf 100 Seiten als Inspiration, mit dabei wieder einige wichtige Basis-Rezepte.

Du kannst dieses Kochbuch direkt bei mir über das Kontaktfeld bestellen. Oder mit der ISBN im Buchladen deines Vertrauens. Ansonsten kannst du es noch direkt im Buchshop von BoD (dem Verlag) bestellen oder bei den üblichen Anbietern im Onlinehandel (Amazon, Thalia, Hugendubel etc).

ISBN 978-3743167209

Preise
Print 14,90 €
eBook 8,99 €

Schreib mal wieder!

Du hast einen Gedanken, eine Idee oder irgendetwas, was du mir hinterlassen möchtest? Dann hinterlasse mir das doch in genau diesem Formular als Kommentar.

Bitte beachte, dass ich alle Kommentare von Hand freischalte. Und wir alle wissen: Handarbeit ist Qualität und braucht eben seine Zeit. Ich danke für dein Verständnis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sei dabei!

Unsere Bücher

Zuletzt...