LCHF bei Quarks & Co – 29.09.2020

Oh, ich bin ganz aufgeregt! Schon morgen gibt es einen Beitrag über LCHF bei Quarks & Co. Auf dem WDR um 21 Uhr. 

Was die Sache so außerordentlich spannend für mich macht: In dem Beitrag berichtet Margit von ihrer bisherigen Abnahme mit LCHF. Sie war Teilnehmerin in meinem LCHF Kurs Back to Basics und hat bislang schon 30 kg abgenommen. Auch wenn sie noch nicht ganz an ihrem persönlichen Ziel angekommen ist, ist das eine großartige Leistung bis hierher, wie man auf dem Vorher/Nachher-Foto auch eindrucksvoll sehen kann, finde ich. 

Margit über LCHF bei Quarks & Co - vorher nachher Bilder

Margit ist noch viel mehr für mich..

Wer „Entpuppt“ gelesen hat oder meinen Sudda-Blog damals gelesen hat, dem ist Margit vielleicht noch ein Begriff. Sie ist die Freundin, der ich unter anderem zu verdanken habe, dass ich Trainerin geworden bin.  Sie war es auch, die mich damals vom ersten Women’s Run überzeugt hat – was für ein Erlebnis! Eine Weile hat sie auch als „Schweinchen Schlau“ einen Blog gehabt. Sie ist ein ganz wichtiger Mensch für mich. 

Jedenfalls habe ich jetzt schon richtig Magensausen vor Aufregung. 

Moden der Ernährung - zu jeder Zeit ein neuer Trend?

Das Unterthema der Sendung ist wohl „Moden der Ernährung – zu jeder Zeit ein neuer Trend?“, was bei mir durchaus zu besorgtem Stirnrunzeln führt.

Zwar war ich bei den Dreharbeiten dabei, aber dennoch wissen wir nicht, was schlussendlich aus diesen vielen Stunden Aufzeichnung zusammengeschnitten wurde.

Schlechte Erfahrungen machen misstrauisch!

Ich weiß ja aus persönlicher Erfahrung, dass das durchaus ein Schuss in den berühmten Ofen sein kann, darüber habe ich hier auf LCHF.de mal ein Statement geschrieben: Schade – LCHF bei W wie Wissen und Odysso

Junge, da hab ich mich richtig drüber geärgert damals!

Aber jetzt mit LCHF bei Quarks & Co... 

ist es derselbe Redakteur, der auch damals schon Quarks & Co mit Becci gemacht hat  und das war ja relativ okay. Dieses Mal soll es – im Gegensatz zu damals – auch tatsächlich um LCHF und ketogene Ernährung gehen und nicht um Atkins.

habe ich dem Redakteur viele, viele Fragen beantwortet und denke, sie haben gute Links und Infos als Grundlage bekommen, und…

nicht zuletzt gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann mal gut sein kann. 

Man darf halt nicht vergessen, dass die Sendung sich in erster Linie an Menschen richtet, die die Ernährungsform LCHF (also Low Carb High Fat) gar nicht kennen. Auch die Redakteure arbeiten sich schließlich nur ein, selbst so leben ist glasklar etwas anderes. Plus dass eben nicht genügend Sendezeit zur Verfügung steht, um wirklich umfassend zu informieren. Das Thema kann also nur grob und einfach angerissen werden, mehr nicht.

Aus meiner Sicht hat Margit die Sache großartig gemeistert bei den Dreharbeiten und ich bin unfassbar stolz auf sie. <3

Puh!

Einatmen!

Ausatmen!

Margit, es wird spannend. 🙂

Schreib mal wieder!

Du hast einen Gedanken, eine Idee oder irgendetwas, was du mir hinterlassen möchtest? Dann hinterlasse mir das doch in genau diesem Formular als Kommentar.

Bitte beachte, dass ich alle Kommentare von Hand freischalte. Und wir alle wissen: Handarbeit ist Qualität und braucht eben seine Zeit. Ich danke für dein Verständnis!

2 Antworten

  1. Liebe Annika, liebe Margit,

    inzwischen habe ich Euren TV-Beitrag schon mehr als einmal vom Anfang bis zum Abspann angesehen und gratuliere Euch beiden von ganzem Herzen zu dieser rundum gelungenen Erfolgs-Geschichte 🙂

    In dem Gesamtspannungs- und Handlungsbogen der Sendung bildet Margit, wie ich finde, ein ganz besonders schön perlenartig schimmerndes, zentral eingebettetes Glanzstück – ganz, ganz große Klasse und weiterhin viel Erfolg auf ganzer Linie *tosenderApplaus* *Feuerwerk* und *Jubelchöre* 😉

    Herzlichen Dank für dieses tolle und mutig-beherzte TV-Highlight 🙂

    1. Ach Rösle, DANKE! Das schick ich gleich an Margit weiter. Ich fand auch, dass sie es sehr gut gemacht hat. Das wird sie freuen!

      Umarmung,
      Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sei dabei!

Unsere Bücher

Zuletzt...